Volierenschauen im Botanischen Garten Kiel


Insgesamt haben wir 6 Volierenschauen von 2002 bis 2012 ausgerichtet.

Uns war und ist wichtig, dass wir unser Hobby den Besuchern näher bringen zu können und natürlich auch Fragen zu beantworten.

 

Auf den ausgerichteten Volierenschauen wurden fast 13.500€ gesammelt, die der Kinderkrebstation des Universitäsklinikums Kiel gespendet wurden.

Dafür möchten wir uns bei allen Besuchern und Spendern herzlich bedanken.

 

Seit 2013 findet unsere Vereinsschau/Bewertungschau ebenfalls im Botanischen Garten statt, so dass unsere Volierenschauen jetzt zusammen mit unserer Bewertungsschauen ausgerichtet werden.

 



Ausstellung 2016

Unsere Ausstellung fand am 01. und 02. Oktober 2016 statt und wurde, dank der einzigartigen Lokation, sehr gut besucht.

Die Eintrittsgelder wurden an den Freundeskreis Botanischer Garten Kiel e.V und

an die R.SH-hilft-helfen-Stiftung gespendet.

Dafür möchten wir uns herzlich bei den Besuchern bedanken.



Ausstellung 2018

Ein fantastisches Wochenende im Botanischen Garten ist zu Ende. Bei besten Wetter konnten wir über 1200 Besucher und andere Vogelfreunde in den Schaugewächshäusern begrüßen .

Mit tatkräftiger Unterstützung der Vogelfreunde Itzehoe, welche die weite Anreise auf sich genommen haben (dafür ein ganz großes Dankeschön) um ihre afrikanischen Prachtfinken in wunderschönen ausgeschmückten Volieren zu präsentieren, konnten wir insgesamt 112 Vögel aus 41 verschiedenen Arten von 10 Ausstellern zeigen. Ein spezielles Dankeschön an unsere Frauen, Kinder und Freunden die das ganze Wochenende an der Kasse saßen , Kaffee, Kuchen und Waffeln verkauft haben, ohne diese Hilfe könnten wir so ein Event nicht auf die Beine stellen.

Durch diesen Einsatz werden wir wieder eine große Summe an die R.SH-hilft-helfen-Stiftung spenden  können und Gutes tun , dafür vielen vielen Dank!!!



Volierenschau 2022

Nach einer längeren Pause, die der Corona-Pandemie geschuldet war, konnten wir im August 2022 endlich wieder eine Volierenschau machen.

Der Andrang der Besucher war gewaltig und auch das Resume war sehr gut.

Wir Aussteller und auch die Besucher haben sich wieder auf ein wenig Normalität gefreut und wir konnten daher wieder fleißig für den Botanischen Garten Kiel und die R.SH-hilft-helfen-Stiftung sammeln.